Wenn der Geist nachlässt

Veröffentlicht am: 29.06.22 | Keine Kommentare

Demenz macht Angst: Zu vergessen, wer ich bin, woher ich komme und wie ich meinen Alltag meistere, ist eine schlimme Vorstellung.

Der Umgang und das Suchen von neuen Möglichkeiten mit der Herausforderung «Demenz» umzugehen, ist nicht nur eine Angelegenheit von denen, die es als Betroffene oder helfendes Umfeld betrifft.

Auch wir – die Kirchgemeinden sind gefordert, wir können für Menschen mit Demenz eine wichtige Stütze sein.

Menschen, wie am Lebensanfang auch in der letzten Lebensphase begleiten-  Musik gemeinsam erleben, Abendmahl feiern, zusammen lachen, einander an der Hand halten….

Was für Erfahrungen machen Sie?

 

Geschrieben von Friederike Herbrechtsmeier


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert