Krisen und Wirren -manchmal scheint die Welt auseinanderzubrechen

Veröffentlicht am: 24.03.23 | Keine Kommentare

Krieg, Klimakrise, Pandemie, Pleiten

Wir alle erleben sie – jeder und jede bewältigt sie anders.

Mal hilft es, mit anderen darüber zu sprechen, mal wäre es überhaupt nicht hilfreich.  Aber generell in Kirche als gelebte Gemeinschaft unterwegs zu sein, empfinde ich als grossartig.

Und dann die guten Rituale – eine Kerze anzünden, sich zurückziehen in die Stille, die Natur, beten.  Wasser trinken und wieder Kraft sammeln, wenn man gefühlsmässig «am Boden» ist.

Immer wieder im Leben die Karfreitags – und Ostererfahrung – vom grosser Trauer und Niedergeschlagenheit zu unbeschreiblicher Freude.

Was hilft Ihnen?

 

 

 

 

Geschrieben von Friederike Herbrechtsmeier


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert